Wäscheklammer-Fisch

Überraschung! Dieser Fisch aus Papier hat etwas zu verbergen: ein Fischchen in seinem Maul, der sichtbar wird, sobald Ihr Kind die Wäscheklammer aufklappt.
Kostenlose Wäscheklammer-Fisch zum Basteln

Sie brauchen:

• Wäscheklammern (aus Holz)

• buntes Tonpapier

• Bleistift

• Schere

• Kleber

• Stifte

• Lineal

Die schönsten Zahlenbilder von Wassertieren in unserem Download-PaketNewsletter-Empfänger haben Zugriff auf unsere vielen kostenlosen Download-Pakete.

So geht's:

Fisch aus Wäscheklammern und Papier basteln

1. Zeichnen Sie einen Fisch (ca. 4 cm lang und 3 cm hoch) auf Tonpapier und schneiden ihn aus.

2. Malen oder kleben Sie Auge und Schuppen auf.

3. Schneiden Sie den Fisch längs in zwei Hälften.

4. Für die Zähne schneiden Sie zwei passende Streifen gezackt ein und kleben sie auf.

5. Kleben Sie das Oberteil des Fischs auf die obere und das Unterteil auf die untere Hälfte der Wäscheklammer.

6. Zeichnen Sie einen Mini-Fisch (1,5 x 0,5 cm), malen ihm ein Auge und schneiden ihn aus. Schneiden Sie einen Streifen aus festem Tonpapier aus.

7. Kleben Sie das Fischchen auf diesen Steg und den Steg auf die Unterseite des Fischmauls. Fertig!

Auf die gleiche Weise können Sei mit Ihrem Kind auch ein Küken im Ei oder einen Frosch mit Fliege im Maul basteln!

In der Kinderzeitschrift Wapiti erscheint Monat für Monat eine neue Bastelanleitung für Kinder!

Jetzt herunterladen

Kindergeburtstag feiern – Geburtstagsparty für Mädchen

Wir haben für Sie und Ihre Kinder tolle Ideen für den perfekten Kindergeburtstag zusammengestellt. Mit unseren Ideen gestalten Sie den perfekten Geburtstag für Mädchen. Jetzt einfach kostenlos herunterladen. Ja, will ich haben!

Bunte Krabbler

Ab nach draußen: Im Park, im Wald oder im Garten finden Sie mit Ihrem Kind tolles Bastelmaterial für farbenfrohe Falter, Käfer und Raupen. ...